Beau4 > Lifestyle > Möbel & Deko > Nautiquitäten von Elbufer Maritimes – Eine Schatzinsel am Hamburger Hafen

Nautiquitäten von Elbufer Maritimes – Eine Schatzinsel am Hamburger Hafen

von Alex

Am Hamburger Hafen liegt eine Schatzinsel für Liebhaber nautischer Antiquitäten. Wir verraten euch, warum sich ein Besuch bei den Nautiquitäten von Elbufer Maritimes lohnt – auch virtuell.

Für Liebhaber nautischer Antiquitäten (Nautiquitäten) und maritimer Deko-Objekte liegt eine Schatzinsel mitten im Hamburger Hafen. 1989 gegründet, bietet Elbufer Maritimes eine schöne Auswahl an Nautiquitäten und Originalteilen wie Steuerräder, Anker, Schiffslampen oder nautische Instrumente. Auch Ausgefalleneres wie alte Poller oder Schlepphaken von Hafenschleppern sind im Angebot. Daneben gibt es eine Reihe maritimer Dekostücke aus moderner Produktion, wie Messingartikel (zum Beispiel Uhren, Glocken oder Kompasse), Knotentafeln und maritime Lampen, um nur einige zu nennen. Abgerundet wird das Ganze durch exklusive Einzelstücke von Schiffsmodellen.

Nautiquitäten von Elbufer Maritimes: Objekte wie dieser alte Sextant sind dort zu finden

Lässt das Herz eines Nautiquitäten-Liebhabers höher schlagen: alter Sextant

Allein der virtuelle Shop macht Lust auf Meer. Bereits beim „Betreten“ der Homepage lässt eine Reihe von Bildern, die sich in der gemächlichen Geschwindigkeit eines Hafenschleppers auf der Homepage abwechseln, das Herz jedes Liebhabers von Nautiquitäten höher schlagen. Wenn man dann beim Weiterstöbern auf alte Maschinentelegraphen oder Kompassstände trifft, auf alte Schiffschronometer und Positionslampen, oder auf einen Taucherhelm aus Messing und Kupfer – dann bedauert man höchstens, dass all diese Dinge ihren Preis haben, der leicht bei mehreren tausend Euro liegen kann. Bei den modernen Artikeln findet man viele Artikel auch für weit unter hundert Euro, bisweilen sogar für unter zehn. Denen fehlt dafür natürlich die Patina.

Ob nun alt oder neu: die maritimen Deko-Objekte und Nautiquitäten von Elbufer Maritimes sind allemal einen mindestens virtuellen Besuch, und – für den Liebhaber oder Sammler von Nautiquitäten – sicher auch ihren Preis wert. Sie eignen sich auch hervorragend als exklusive Geschenke für Segler. Und wer weiß: vielleicht wird ja der ein oder andere beim Stöbern auch plötzlich selbst von Sammelleidenschaft und Jagdfieber gepackt.

Die nautischen Schätze können im Ladengeschäft von Elbufer Maritimes im Portugiesenviertel am Hamburger Hafen gehoben werden. Wer dazu keine Gelegenheit hat, kann den Nautiquitätenhändler auch virtuell besuchen in seinem Online-Shop.

Weitere Beiträge